Banner

Anpassen von Keying-Steuerungen an einen einzelnen Frame


    Passen Sie die Keying-Steuerungen nur an einen Frame an, um ein gleichmäßig ausgeleuchtetes Footage auf einem Bluescreen zu erstellen. Wählen Sie den kompliziertesten Frame der Szene, der ein bestimmtes Detail enthält, wie z. B ein Haar, oder transparente oder halbtransparente Objekte, wie z. B. Rauch oder Glas. Wenn die Beleuchtung konstant ist, werden die gleichen Einstellungen, die Sie auf den ersten Frame angewendet haben, auf alle nachfolgenden Frames angewendet.

    Wenn die Beleuchtung geändert wird, müssen Sie eventuell Keying-Steuerungen für andere Frames anpassen. Plazieren Sie am Anfang der Bluescreen-Szene Keyframes für den ersten Satz von Keying-Eigenschaften. Wenn Sie nur Keyframes für eine Eigenschaft festlegen, verwenden Sie die lineare Interpolation. Verwenden Sie Interpolationsunterdrückung für Footage, das Keyframes für mehrere Interaktionseigenschaften erfordert (siehe Interpolationsunterdrückung).

    Symbol 'Tip'Wenn Sie Keyframes für Keying-Eigenschaften festlegen, möchten Sie eventuell die Ergebnisse von Frame zu Frame überprüfen. Zwischenkeywerte können unerwartete Ergebnisse enthalten.